Schwarzwald Wetter- und Gartenblog

Über meteorologische und ökologische Geschichten in Südbaden

Über mich

Ich bin kein Meteorologe und auch kein Physiker, aber ich habe einen Sinn für die Schönheit der Natur. Die Natur zeigt ihre Schönheit oft nur im Zusammenspiel mit dem Wetter und meist nur für kurze Zeit. Daher bin ich fasziniert vom Wettergeschehen in meiner direkten Umgebung, zwischen Rheinknie und Schwarzwaldhöhen. Hier gibt es immer wieder interessante Wetterlagen, die meiner Meinung nach mehr Beachtung verdienen. Mit diesem Blog möchte ich durch eigene Beobachtungen und unter Zuhilfenahme frei verfügbarer Messdaten etwas Licht in das aktuelle Wettergeschehen der Regio bringen.

Ein weiteres natürliches Betätigungslabor für den experimentellen Sinnsucher bietet ein naturnaher Garten, in dem man das ganze Jahr über das Zusammenspiel von Tieren und Pflanzen beobachten kann. In meinem kleinen Garten leben nicht nur zehn Hühner, sondern viele andere Vögel und manch Spinnentier. Und wenn ich es richtig anstelle, so gibt es auch immer was tun, zu pflanzen, zu ernten, zu pflegen und zu hegen. Und vielleicht ergibt sich auch hier die ein oder andere interessante Geschichte…

 

Advertisements